Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Josef Wedenig

MMag.
Wer bin ich? Wie sehe ich aus?
1961

Hineingeboren in eine neunköpfige Familie bin ich in Graz aufgewachsen und habe dort meine Pflichtschuljahre durchlebt. Nach dem Abschluss meiner Matura an der höheren Bundeslehranstalt für Forstwirtschaft in Bruck habe ich zuerst die notwendigen Praktika über 2 Jahre absolviert um danach die Staatsprüfung für den Försterdienst abzulegen.

1986 – 1989

In dieser Zeit war ich für den österreichischen Entwicklungsdienst in Nicaragua in einem Waldbewirtschaftungsprojekt vor Ort tätig.

1990 – 1992

Studium der Fachtheologie (Abschluss 2002) und der Philosophie (Abschluss 1993) an der Universität in Innsbruck.

1993-1995

Als Konsulent für das öst. Bundeskanzleramt in verschiedenen Entwicklungshilfeprojekten tätig (Butan, Pakistan, Nicaragua).

1996 – 2005

Leiter der Forstverwaltung Naturreservat Marchauen (Niederösterreich) mit dem Schwerpunkt Natur- und Artenschutz. Dabei wiederum einige Auslandsaufenthalte im Bereich des Artenschutzes in Costa Rica und Guatemala.

2003/2006

Weihe zum ständigen Diakon im Stephansdom/Wien. Ab 2006 als Pfarrdiakon in Uttendorf im Pinzgau tätig. Über bemerkenswerte Wege gelangte ich schließlich zur Psychotherapie.

2008 – 2016

Propädeutikum (Wien), Fachspezifische Ausbildung und Abschluss als Psychotherapeut: Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse (GLE), bei Dr. Anton Nindl, Salzburg.

2013 - 2014

Ausbildung in Brainspotting bei Mag. Luitgard Peer und Mag. Ursula Reischer.

2014

Weiterbildung in Resource Brainspotting with Attachment and Dissociation bei Lisa Schwarz M.Ed.

Sie brauchen Hilfe?

Welche Themen belasten mich seelisch so sehr?

Meine persönlichen Probleme und/oder meine seelischen Belastungen verändern und erschweren mir das Leben so sehr, dass ich jemanden brauche, der mir hilft, mich begleitet, damit ich mit meinem Leben wieder klarkomme.

MMag. Josef Wedenig
Copyright 2019 Josef Wedenig. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren
Verstanden!